Entwicklungstrends in der Mediennutzung
(Anastasios Mavrogiannis)
PDF ansehen - Vortrag anschauen
Vertrauenskapital der Medien
(Professor Dr. Renate Köcher)
PDF ansehen - Vortrag anschauen
Schichtgebundene Lebens-, Informations- und Konsumstile
(Dr. Johannes Schneller)
PDF ansehen - Vortrag anschauen
Ein Land im Sportmodus - Anhaltender Trend zum Individualsport
(Michael Sommer)
PDF ansehen - Vortrag anschauen
Viele Wege führen zur Nachhaltigkeit - Eine Nachhaltigkeitstypologie
(Dr. Steffen de Sombre)
PDF ansehen - Vortrag anschauen
Krisenmodus - Die Lage der Bevölkerung ist besser als ihre Stimmung
(Prof. Dr. Renate Köcher)
PDF ansehen - Vortrag anschauen
Mediennutzung in Krisenzeiten
(Dr. Johannes Schneller)
PDF ansehen - Vortrag anschauen
Totgesagte leben länger - Die aktuelle Entwicklung der TV-Nutzung
(Anastasios Mavrogiannis)
PDF ansehen - Vortrag anschauen
Mars und Venus: Kaum Angleichung der Männer- und Frauenwelten
(Dr. Steffen de Sombre)
PDF ansehen - Vortrag anschauen
Zeitenwende beim Reisen?
(Michael Sommer)
PDF ansehen - Vortrag anschauen
Die Community der Follower - Ein Porträt
(Prof. Dr. Renate Köcher)
PDF ansehen - Vortrag anschauen
Nachlese Corona: Die Entwicklung von Stimmungslage, Lebensverhältnissen, Konsumstimmung und Informationsverhalten
(Michael Sommer - Dr. Johannes Schneller)
PDF ansehen - Vortrag anschauen M. Sommer - Vortrag anschauen Dr. Schneller
Nachhaltigkeit: Themenzyklus oder tiefgreifender Wandel von Lebensweise und Konsumentscheidungen?
(Dr. Steffen de Sombre)
PDF ansehen - Vortrag anschauen
Auf dem Weg zu einer grünen Republik?
(Prof. Dr. Renate Köcher)
PDF ansehen - Vortrag anschauen
Wachsende Werbeattraktivität des E-Sports
(Anastasios Mavrogiannis)
PDF ansehen - Vortrag anschauen
Die Auswirkungen der Pandemie auf die wirtschaftliche Lage und Stimmung der Verbraucher
(Professor Dr. Renate Köcher)
PDF ansehen - Vortrag anschauen
Entwicklungstrends in der Mediennutzung der Bevölkerung und die aktuelle Situation im Herbst 2020
(Dr. Johannes Schneller)
PDF ansehen - Vortrag anschauen
Die Corona-Pandemie als Treiber von E-Commerce
(Dr. Steffen de Sombre)
PDF ansehen - Vortrag anschauen
Mobilitätswende? Mobilität und Automarkt im Corona-Jahr
(Michael Sommer)
PDF ansehen - Vortrag anschauen
Zur Zukunft des Lesens
(Dr. Johannes Schneller)
PDF ansehen
Soziale Spaltung: Driften die Schichten auseinander?
(Michael Sommer)
PDF ansehen
Das Publikum der Influencer
(Dr. Steffen de Sombre)
PDF ansehen
Lost in Information?
Die neuen Orientierungsmuster in der multioptionalen Medienwelt
(Professor Dr. Renate Köcher)
PDF ansehen
Luxus, Nachhaltigkeit und Gesundheit
(Michael Sommer)
PDF ansehen
Was kann der Sigismund dafür, dass er so schön ist?
Männer und pflegende Kosmetik
(Dr. Steffen de Sombre)
PDF ansehen
Unterschätzte Veränderungen der Bevölkerungsstruktur
(Professor Dr. Renate Köcher)
PDF ansehen
Anhaltender Transformationsprozess der Mediennutzung
(Dr. Johannes Schneller)
PDF ansehen
Zwischen Fitnessstudio und Fußballstadion:
Sport als Individual- und Kollektiverlebnis
(Michael Sommer)
PDF ansehen
Bildungsbürgertum und Massenkultur
(Dr. Steffen de Sombre)
PDF ansehen
Flüchtlingszustrom: Auswirkungen eines gesellschaftlichen Aufregungszyklus auf politisches Interesse und Mediennutzung
(Professor Dr. Renate Köcher)
PDF ansehen
Veränderungen der Mediennutzung
(Dr. Johannes Schneller)
PDF ansehen
Das Auto - nicht mehr des Deutschen liebstes Kind?
(Michael Sommer)
PDF ansehen
Die Deutschen und ihr Geld. Mehr Wohlstand - Wachsende Distanz zu Geld- und Wirtschaftsthemen
(Dr. Steffen de Sombre)
PDF ansehen
Aufschwung macht Laune: Zur Entwicklung der finanziellen Spielräume und der Konsumfreude
(Professor Dr. Renate Köcher)
PDF ansehen
Auf dem Weg zu neuen Gleichgewichten? Stabilität und Dynamik bei den Mustern der Mediennutzung
(Dr. Johannes Schneller)
PDF ansehen
Auf dem Weg zu einer spezifischen Jugendkultur?
(Michael Sommer)
PDF ansehen
Die Renaissance der Meinungsführer
(Dr. Steffen de Sombre)
PDF ansehen
Dynamik und Stabilität in den Mediennutzungsmustern (Dr. Johannes Schneller)
PDF ansehen
Strategien für printaffine und printabstinente Zielgruppen (Prof. Dr. Renate Köcher)
PDF ansehen
Freizeit- und Informationsverhalten in der mobilen Gesellschaft (Dr. Steffen de Sombre)
PDF ansehen
Die vernetzte Gesellschaft (Dr. Oliver Bruttel)
PDF ansehen
Aktuelle Entwicklungen von Printaffinität und Printmedien (Dr. Johannes Schneller)
PDF ansehen
Generationsspezifische Konsumstile (Dr. Steffen de Sombre)
PDF ansehen
Generationsspezifische Mediennutzung (Dr. Oliver Bruttel)
PDF ansehen
Unberechenbare Konsumenten? Stabilität und Volatilität von Interessen und Konsum (Professor Dr. Renate Köcher)
PDF ansehen
Attraktive Zielgruppen der AWA für die Mediaevaluation (Gerhard Faehling)
PDF ansehen
Totgesagte leben lange! (Dr. Johannes Schneller)
PDF ansehen
Frauenwelten 2012 (Prof. Dr. Renate Köcher)
PDF ansehen
Facetten der Nachhaltigkeitsorientierung und ihr Einfluss auf das Konsumverhalten (Dr. Steffen de Sombre)
PDF ansehen
Der mobile Konsument (Gerhard Faehling)
PDF ansehen
Deutliche Stabilisierung der Printnutzung (Dr. Johannes Schneller)
PDF ansehen
Das Auseinanderdriften der sozialen Schichten als Herausforderung für Information und Kommunikation (Prof. Dr. Renate Köcher)
PDF ansehen
Trennscharfe Zielgruppenmodelle und Marktsegmentierungen der AWA (Gerhard Faehling)
PDF ansehen
Veränderungen von Politik und Märkten durch das Internet (Michael Sommer)
PDF ansehen
Heterogene Entwicklung der Printmedien (Dr. Johannes Schneller)
PDF ansehen
Generationenspezifische Informations- und Kommunikationskulturen (Dr. Steffen de Sombre)
PDF ansehen
Wertemilieus und Konsumstile (Professor Dr. Renate Köcher)
PDF ansehen
Das Zusammenspiel der Mediagattungen - Crossmedia und Zielgruppen (Gerhard Faehling)
PDF ansehen
Die Lage und Stimmung der Verbraucher im Umfeld der Wirtschaftskrise
(Professor Dr. Renate Köcher)
PDF ansehen
Ernährung als Spiegel des gesellschaftlichen Struktur- und Mentalitätswandels
(Michael Sommer)
PDF ansehen
Die Entwicklung der Printaffinität und printaffiner Zielgruppen
(Dr. Johannes Schneller)
PDF ansehen
Zur Aktualität der Marken und Markenkommunikation (Gerhard Faehling)
PDF ansehen
Die junge Generation als Vorhut gesellschaftlicher Veränderungen
(Prof. Dr. Renate Köcher)
PDF ansehen
Mediennutzung gestern - heute - morgen (Dr. Johannes Schneller)
PDF ansehen
Der gesellschaftliche Wandel generiert neue Zielgruppen
(Dr. Steffen de Sombre)
PDF ansehen
Strukturwandel und Mentalitätsveränderungen in Deutschland
(Prof. Dr. Renate Köcher)
PDF ansehen
Stadt und Land: Unterschiedliche Lebens- und Konsumwelten
(Dr. Johannes Schneller)
PDF ansehen
Lebensgefühl, Konsum und Medienutzung der Oberschicht
(Dr. Anne Niedermann)
PDF ansehen
Printaffine junge Zielgruppen: Ein Porträt (Gerhard Faehling)
PDF ansehen
Trends im Jugendmarkt (Dr. Johannes Schneller)
PDF ansehen
Erosion des Markengedankens – Faszination der Marke (Werner Süßlin)
PDF ansehen
Konsum und Mediennutzung in der multioptionalen Gesellschaft
(Prof. Dr. Renate Köcher)
PDF ansehen
Trends im Freizeitverhalten (Dr. Thomas Petersen)
PDF ansehen
Altersgebundenheit der Mediennutzung (Dr. Johannes Schneller)
PDF ansehen
Quo vadis Deutschland (Prof. Dr. Renate Köcher)
PDF ansehen
Konstruktion attraktiver Zielgruppen (Gerhard Faehling)
PDF ansehen
Die Zielgruppe der Zukunft: 50 plus (Dr. Johannes Schneller)
PDF ansehen
Konsumklima 2004 (Dr. Thomas Petersen)
PDF ansehen
Neue Zielgruppen: Convenienceorientierte, Qualitätsbewußte, Luxusaffine
(Prof. Dr. Renate Köcher)
PDF ansehen
Nutzung von Special-Interest-Angeboten in Fernsehen und Print
(Gerhard Faehling)
PDF ansehen
Vor Markteinführung oder Relaunch: Akzeptanzstudien für Printmedien auf Basis der AWA (Jochen Hansen)
PDF ansehen
Aktuelles Konsumklima und längerfristige Konsumtrends
(Dr. Johannes Schneller)
PDF ansehen
Die Chance der Marke im Zeitalter der Discounter (Dr. Thomas Petersen)
PDF ansehen
Quantitative und qualitative Veränderung der Mediennutzung
(Prof. Dr. Renate Köcher)
PDF ansehen