Übersicht der Ermittlungen AWA 2022
Als Markt-Media-Studie bietet die AWA ihren Nutzern auf Basis einer großen Zahl von Ermittlungen zu ganz unterschiedlichen Bereichen eine sehr große Datenfülle für die Mediaplanung sowie zur Analyse von unterschiedlichen Märkten. Neben den zentralen Ermittlungen zu Medien bietet die AWA unter anderem Daten zu folgenden Aspekten:
- Persönliche Wertvorstellungen, Einstellungen und Selbstbeschreibungen zu rund 100 Dimensionen
- Allgemeine Themeninteressen (50 Themenfelder)
- Berufliche Fachgebiete (16 Fachgebiete)
- Bekanntheit, Interesse an 28 Sportarten
- Häufigkeit der Ausübung von 26 Sportarten, 12 Freizeitbeschäftigungen
- Ausgabebereitschaft in 20 Bereichen wie Sport, Kleidung, Bücher, Versicherungen, Kosmetik, Zeitungen/Zeitschriften, Enkelkinder
- Besitz sowie Kaufpläne für 35 Produkte
- Kauf, Verbrauch von 21 Lebensmitteln darunter "Glutenfreie Lebenmittel", "Laktosefreie Lebensmittel", von 32 alkoholischen und alkoholfreien Getränken
- Gebrauch, Verwendung von 24 OTC-Medikamenten
- 41 Automarken, Hersteller
- 31 Urlaubszielen/Urlaubsländern
Einen nach Lebensbereichen und Märkten geordneten Überblick, welche Daten in der AWA jeweils verfügbar sind, erhalten Sie, indem Sie den jeweiligen Bereich anklicken.
Darüber hinaus bietet die AWA ihren Nutzern auch vielfältige Zielgruppenmodelle, Typologien und Marktsegmentierungen an.