Die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse

Die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse, kurz AWA genannt, ermittelt auf breiter statistischer Basis  Einstellungen, Konsumgewohnheiten und Mediennutzung der Bevölkerung in Deutschland. Mit dem weiten Themenspektrum und den umfangreichen Ermittlungen zur Mediennutzung in den Bereichen Print, TV, Hörfunk, Internet, Kino und Außenwerbung zählt die AWA zu den bedeutendsten deutschen Markt-Media-Studien. Sie wird seit 1959... 
weiterlesen

Die AWA 2022 wurde am 21. Juni 2022 veröffentlicht.
Das Codebuch und die Medienbroschüre stehen mit der Veröffentlichung als PDF-Datei zur Verfügung. Am 28. Juni 2022 fand die Online-Präsentation zur AWA 2022 statt.

Zielgruppen und Medien in der AWA 2022


Informationen über Zielgruppen und Inhalte der AWA 2022, die Medien und die  Vorträge stehen bereit.