Die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse

Die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse, kurz AWA genannt, ermittelt auf breiter statistischer Basis  Einstellungen, Konsumgewohnheiten und Mediennutzung der Bevölkerung in Deutschland. Mit dem weiten Themenspektrum und den umfangreichen Ermittlungen zur Mediennutzung in den Bereichen Print, TV, Hörfunk, Internet, Kino und Außenwerbung zählt die AWA zu den bedeutendsten deutschen Markt-Media-Studien. Sie wird seit 1959... 
weiterlesen

Veröffentlichung AWA 2023

Am 19. Juni 2023 wird die neue Allensbacher Markt- Werbeträgeranalyse 2023 erscheinen.

Am 27. Juni 2023  wird in einer Online-Präsentation die AWA 2023 vorgestellt.

Wichtig!

AWA 2023

Die AWA 2023 wird am 19. Juni 2023 veröffentlicht. Das Codebuch und die Medienbroschüre stehen mit der Veröffentlichung als PDF-Datei zur Verfügung. Am 27. Juni 2023 findet eine Online-Präsentation zur AWA 2023 statt.

Zielgruppen und Medien in der AWA 2022


Informationen über Zielgruppen und Inhalte der AWA 2022, die Medien und die  Vorträge stehen bereit.