Die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse, kurz AWA genannt, ermittelt auf breiter statistischer Basis Einstellungen, Konsumgewohnheiten und Mediennutzung der Bevölkerung in Deutschland. Mit dem weiten Themenspektrum und den umfangreichen Ermittlungen zur Mediennutzung in den Bereichen Print, TV, Hörfunk, Internet, Kino und Außenwerbung zählt die AWA zu den bedeutendsten deutschen Markt-Media-Studien. Sie wird seit 1959... weiterlesen
Die AWA 2025 wurde am 18. Juni 2025 veröffentlicht. Das Codebuch und die Medienbroschüre stehen mit der Veröffentlichung als PDF-Datei zur Verfügung.
Am 30. Juni 2025 findet die Online-Präsentation zur AWA 2025 statt.
Die AWA 2025 sowie frühere Jahrgänge können Sie
hier bestellen
Wir beraten Sie gerne. Kontakt
Gerne erstellen wir für Sie auch individuelle Auswertungen (z.B. Langzeitanalysen). Kontakt