Die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse

Die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse, kurz AWA genannt, ermittelt auf breiter statistischer Basis  Einstellungen, Konsumgewohnheiten und Mediennutzung der Bevölkerung in Deutschland. Mit dem weiten Themenspektrum und den umfangreichen Ermittlungen zur Mediennutzung in den Bereichen Print, TV, Hörfunk, Internet, Kino und Außenwerbung zählt die AWA zu den bedeutendsten deutschen Markt-Media-Studien. Sie wird seit 1959... 
weiterlesen

AWA-Herbst 2020 Online Präsentation am 10. Dezember 2020

In diesem Jahr ist alles anders – auch der Zeitpunkt und das Format der AWA-Präsentation. Um die Auswirkungen der Ausnahmesituation dieses Jahres abzubilden, präsentieren wir am 10. Dezember 2020 um 10:30 Uhr Ergebnisse aus der AWA Herbst 2020.
Um an der Präsentation teilzunehmen, melden Sie sich bitte per E-Mail bis zum 08.12.2020 an: awa_herbst_2020(at)ifd-allensbach.de

weiterlesen

Die AWA 2020 wurde am 14. Juli veröffentlicht.
Das Codebuch und die Medienbroschüre stehen mit der Veröffentlichung als PDF-Datei zur Verfügung.

Zielgruppen und Medien in der AWA 2020

Informationen über Zielgruppen und Inhalte sowie Medien der AWA 2020 stehen bereit.

 

Wie jedes Jahr enthält auch die AWA 2020 eine Vielzahl von neuen Ermittlungen.