Die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse

Die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse, kurz AWA genannt, ermittelt auf breiter statistischer Basis  Einstellungen, Konsumgewohnheiten und Mediennutzung der Bevölkerung in Deutschland. Mit dem weiten Themenspektrum und den umfangreichen Ermittlungen zur Mediennutzung in den Bereichen Print, TV, Hörfunk, Internet, Kino und Außenwerbung zählt die AWA zu den bedeutendsten deutschen Markt-Media-Studien. Sie wird seit 1959... 
weiterlesen

AWA-Veranstaltung im November 2020

Die Corona-Pandemie hat viele Teile des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens verändert. Aufgrund der besonderen Umstände wird die gewohnte Präsenzveranstaltung zur Vorstellung der AWA nicht schon zur Veröffentlichung der AWA 2020 am 14. Juli 2020 stattfinden. Wir planen eine Präsentation im November dieses Jahres. Sobald der Termin feststeht, werden wir hier darüber informieren. weiterlesen

Die AWA 2020 wurde am 14. Juli veröffentlicht.
Das Codebuch und die Medienbroschüre stehen mit der Veröffentlichung als PDF-Datei zur Verfügung.

Zielgruppen und Medien in der AWA 2020

Informationen über Zielgruppen und Inhalte sowie Medien der AWA 2020 stehen bereit.

 

Wie jedes Jahr enthält auch die AWA 2020 eine Vielzahl von neuen Ermittlungen.