Die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse

Die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse, kurz AWA genannt, ermittelt auf breiter statistischer Basis  Einstellungen, Konsumgewohnheiten und Mediennutzung der Bevölkerung in Deutschland. Mit dem weiten Themenspektrum und den umfangreichen Ermittlungen zur Mediennutzung in den Bereichen Print, TV, Hörfunk, Internet, Kino und Außenwerbung zählt die AWA zu den bedeutendsten deutschen Markt-Media-Studien. Sie wird seit 1959... 
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AWA Herbst 2020 veröffentlicht!

Wie beeinflusst die Corona-Krise das Konsum- und Mediennutzungsverhalten der Bevölkerung?
Die AWA Herbst 2020 ist die erste von zwei Veröffentlichungen im Rahmen der AWA 2021. Der Datensatz fasst gut 4.300 Interviews zusammen, die von Ende Juli bis Mitte Oktober 2020 durchgeführt wurden. Für die Analyse stehen alle soziodemografischen Zielgruppen und alle Marktzielgruppen zur Verfügung sowie alle Daten zur Mediennutzung, sofern sie nicht einzelne Zeitschriften, Zeitungen und Titelzusammenfassungen betreffen.

Am 10. Dezember 2020 haben wir in einer virtuellen Präsentation für die Werbemärkte relevante Entwicklungen vorgestellt und die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Einstellungen und das Verhalten der Bevölkerung analysiert. weiterlesen

Die AWA 2020 wurde am 14. Juli veröffentlicht.
Das Codebuch und die Medienbroschüre stehen mit der Veröffentlichung als PDF-Datei zur Verfügung.

Zielgruppen und Medien in der AWA 2020

Informationen über Zielgruppen und Inhalte sowie Medien der AWA 2020 stehen bereit.

 

Wie jedes Jahr enthält auch die AWA 2020 eine Vielzahl von neuen Ermittlungen.