Die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse

Die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse, kurz AWA genannt, ermittelt auf breiter statistischer Basis  Einstellungen, Konsumgewohnheiten und Mediennutzung der Bevölkerung in Deutschland. Mit dem weiten Themenspektrum und den umfangreichen Ermittlungen zur Mediennutzung in den Bereichen Print, TV, Hörfunk, Internet, Kino und Außenwerbung zählt die AWA zu den bedeutendsten deutschen Markt-Media-Studien. Sie wird seit 1959 vom Institut für Demoskopie Allensbach durchgeführt. Die im Auftrag von derzeit rund 50 Verlagen gewonnenen Ergebnisse werden jährlich im Sommer veröffentlicht. 
weiterlesen

Veröffentlichung AWA 2024

Am 19. Juni 2024 wird die neue Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse 2024 erscheinen.

Zielgruppen und Medien in der AWA 2023

Informationen über Zielgruppen und Inhalte sowie Medien der AWA 2023 stehen als PDF-Datei bereit.