• Kontakt|
  • Presseanfragen|
  • English|
  • Datenschutz|
  • Impressum

AWA Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse

  • Startseite AWA
  • Konzept
  • Inhalte
  • Medien
  • Ergebnisse
  • Arbeiten mit der AWA
  • Übersicht
  • Zielgruppenmodelle, Typologien und Marktsegmentierungen
  • Übersicht
  • Soziodemografie
  • Beruf
  • Interessen
  • Politik, Gesellschaft
  • Persönlichkeit, Werte, Familie und soziales Umfeld
  • Konsumstile, Käufertypologie
  • Sport, Freizeit
  • Kultur, Bücher
  • Urlaub und Reisen
  • Finanzen, Versicherungen
  • Haus und Wohnen, Garten, Tiere
  • Essen und Trinken
  • Gesundheit, Wellness
  • Mode, Körperpflege und Kosmetik
  • Kraftfahrzeuge
  • Unterhaltungselektronik, Fotografie
  • Computer, Internet, Telekommunikation
  • Informationsverhalten, Medienkonsum, Werbung
  • Genre-Präferenzen Bewegtbild, Musikfarben

Sport, Freizeit

  • Informationsinteresse, Ratgeber-, Expertenfunktion sowie Themeninteresse im Internet für das Thema "Sport"
  • Leute, denen körperliche Fitness sehr wichtig ist
  • Berufliche Fachgebiete/Top Profis: Sportwesen, Sportwissenschaften
  • Hohe Ausgabebereitschaft im Bereich Sport
  • Marktaffinität bei Sportbekleidung
  • Outdoorbekleidung für Sport und Alltag: Besitz, Kaufplan
  • Häufigkeit des Besuchs von Sportveranstaltungen
  • Interesse am Besuch von "Herausragenden Sportveranstaltungen (Olympische Spiele, Weltmeisterschaften usw.)", "Fußballspiele der 1. und 2. Bundesliga" 
  • Interesse an Sportwetten
  • Bevorzugte Fernsehsendungen: Sportübertragungen (live), Sportsendungen; Fitnessvideos
  • Häufigkeit eigener Sportaktivitäten (26 Sportarten)
  • Besitz und Kaufplan für folgende Produkte: Mountainbike, Rennrad, Segelyacht, Motoryacht, Elektrofahrrad/Pedelec
  • Pferdebesitz
  • Persönlicher Kauf/Verbrauch: Sportlergetränke
  • Bekanntheit und Interesse für jeweils 28 Sportarten
  • Bekanntheit und Interesse für die 18 Fußballvereine der 1. Bundesliga
  • Bekanntheit und Interesse für erhobene Fußballvereine der 2. Bundesliga
  • Interesse für die Deutschen Olympiamannschaft,  für die Deutsche Paralympics Mannschaft
  • Aussagen zur eigenen Mobilität, zum Ausgehen, Unterwegssein
  • Häufigkeit von 12 Freizeitbeschäftigungen wie "Besuch von Freizeitsparks", "Sauna, Dampfbad", "Rätsel lösen", "Computerspiele"
  • Häufigkeit von "Toto oder Lotto spielen"
  • Hohe Ausgabebereitschaft in den Bereichen Hobbys, Ausgehen

Download des Kapitels »Sport, Freizeit« aus dem AWA-Berichtsband hier.
 

zurück zu »Konsumstile, Käufertypologie«weiter zu »Kultur, Bücher«
Startseite

Konzept

  • Übersicht
  • Methode

Inhalte

  • Übersicht
  • Zielgruppenmodelle, Typologien und Marktsegmentierungen

Medien

  • Übersicht
  • Printmedien
  • Andere Medien

Ergebnisse

  • 2022
  • Archiv

Arbeiten mit der AWA

  • Einsatzmöglichkeiten
  • Analysetools und Dokumentation
  • Bestellung AWA 2022

Service

  • Kontakt
  • Presseanfragen
  • English
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Anmeldung
  • Suche

Wir nutzen EuropeanMX Anti Spam Filter der Eunetic GmbH

Hinweis zu Cookies

Unsere Webseite verwendet Cookies. Diese haben zwei Funktionen: Zum einen sind sie erforderlich für die grundlegende Funktionalität unserer Website. Zum anderen können wir mit Hilfe der Cookies unsere Inhalte für Sie immer weiter verbessern. Hierzu werden pseudonymisierte Daten von Website-Besuchern gesammelt und ausgewertet. Das Einverständnis in die Verwendung der Cookies können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen zu Cookies auf dieser Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und zu uns im Impressum.

Erforderlich

Diese Cookies werden für eine reibungslose Funktion unserer Website benötigt.

Name Zweck Ablauf Typ Anbieter
CookieConsent Speichert Ihre Einwilligung zur Verwendung von Cookies. 1 Jahr HTML Website
fe_typo_user Ordnet Ihren Browser einer Session auf dem Server zu. Dies beeinflusst nur die Inhalte, die Sie sehen und wird von uns nicht ausgewertet oder weiterverarbeitet. Session HTTP Website
Marketing

Mit Hilfe dieser Cookies sind wir bemüht unser Angebot für Sie noch attraktiver zu gestalten. Mittels pseudonymisierter Daten von Websitenutzern kann der Nutzerfluss analysiert und beurteilt werden. Dies gibt uns die Möglichkeit Werbe- und Websiteinhalte zu optimieren.

Name Zweck Ablauf Typ Anbieter
_pk_id Wird verwendet, um ein paar Details über den Benutzer wie die eindeutige Besucher-ID zu speichern. 13 Monate HTML Matomo
_pk_ref Wird benutzt, um die Informationen der Herkunftswebsite des Benutzers zu speichern. 6 Monate HTML Matomo
_pk_ses Kurzzeitiges Cookie, um vorübergehende Daten des Besuchs zu speichern. 30 Minuten HTML Matomo
_pk_cvar Kurzzeitiges Cookie, um vorübergehende Daten des Besuchs zu speichern. 30 Minuten HTML Matomo
_pk_hsr Kurzzeitiges Cookie, um vorübergehende Daten des Besuchs zu speichern. 30 Minuten HTML Matomo