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AWA Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse

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Konsumstile, Käufertypologie

  • Informationsinteresse, Ratgeber-, Expertenfunktion sowie Themeninteresse im Internet für folgende Themenbereiche: "Ergebnisse über Warentests", "Modernes Design"
  • Eigene wirtschaftliche Lage
  • Freizeitbeschäftigung: "Shopping, Einkaufen gehen" (Häufigkeit)
  • Bevorzugte Fernsehsendungen: "Teleshopping"
  • Einkaufsorte für Lebensmittel (15 Orte, z.B. große Verbrauchermärkte, Discount-Supermärkte, andere Supermarktketten, Fachgeschäfte, "Grüne Kiste", Bio-Läden)
  • Versandhauskunde, Häufigkeit der Bestellungen
  • E-Commerce, Online-Käufer, Häufigkeit von Online-Käufen
  • Internet als Informationsplattform zu Produkten
  • Videos mit Produkttests, Produktempfehlungen
  • Markenorientierung (Kauf von Markenartikeln lohnt sich/lohnt sich nicht)
  • Füllfederhalter der Luxusklasse: Besitz, Kaufplan
  • Hochwertige Armbanduhr: Besitz, Kaufplan
  • Smartwatch: Besitz, Kaufplan
  • Wertvoller Schmuck: Besitz, Kaufplan
  • Käufertypologie, Konsumstile, Markenaffinität auf Basis von 47 Selbstcharakterisierungen/Selbstaussagen
  • Bereiche mit hoher Ausgabebereitschaft (20 Produktgruppen wie Kleidung, Reisen, Einrichtung, Enkelkinder)
  • Entscheider: Anschaffung im Betrieb, Investitionen
  • Rolle als Kaufentscheider insgesamt und mit/ohne Fachkompetenz für die Bereiche Geräte der Unterhaltungselektronik, Auto, Möbel, Geldanlagen, Computer, Elektrogeräte für Küche und Haushalt, Immobilienkauf, Urlaubsplanung, Handy/Smartphone

Download des Kapitels »Konsumstile, Käufertypologie« aus dem AWA-Berichtsband hier.
 

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