• Kontakt|
  • Presseanfragen|
  • English|
  • Datenschutz|
  • Impressum

AWA Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse

  • Startseite AWA
  • Konzept
  • Inhalte
  • Medien
  • Ergebnisse
  • Arbeiten mit der AWA
  • Übersicht
  • Zielgruppenmodelle, Typologien und Marktsegmentierungen
  • Übersicht
  • Soziodemografie
  • Beruf
  • Interessen
  • Politik, Gesellschaft
  • Persönlichkeit, Werte, Familie und soziales Umfeld
  • Konsumstile, Käufertypologie
  • Sport, Freizeit
  • Kultur, Bücher
  • Urlaub und Reisen
  • Finanzen, Versicherungen
  • Haus und Wohnen, Garten, Tiere
  • Essen und Trinken
  • Gesundheit, Wellness
  • Mode, Körperpflege und Kosmetik
  • Kraftfahrzeuge
  • Unterhaltungselektronik, Fotografie
  • Computer, Internet, Telekommunikation
  • Informationsverhalten, Medienkonsum, Werbung
  • Genre-Präferenzen Bewegtbild, Musikfarben

Persönlichkeit, Werte, Familie und soziales Umfeld

  • Informationsinteresse, Ratgeber-, Expertenfunktion sowie Themeninteresse im Internet für folgende Bereiche: "Umgang mit Menschen, Menschenkenntnis, Psychologie", "Beziehungsfragen, Partnerschaft", "Fragen rund um das Thema Kind, Kindererziehung"
  • Familienstand und persönliche Veränderungen ("Ich werde heiraten", "Ich/wir erwarte(n) ein Kind"), Elternzeit, Mutterschutz
  • Eigene Kinder, Alter der Kinder
  • Enkelkinder (Anzahl)
  • Hohe Ausgabebereitschaft: "Kinderbetreuungsangebote", "Enkelkinder"
  • Spezielle Lebenssituationen wie alleinerziehend, Leben in einem Mehrgenerationenhaus, Leben in einer Wohngemeinschaft
  • Häusliche Pflege, Pflege von Familienangehörigen
  • 20 Werteorientierungen, Lebenseinstellungen wie Kinder haben, Erfolg im Büro, eine glückliche Partnerschaft
  • 14 Eigenschaften - das könnte auf mich passen - wie "Überzeugter Single", "Hausmann", "Emanzipierte Frau", "Liberale"
  • 13 Eigenschaften, Einstellungen wie "Ich kann mich gut durchsetzen", "Ich finde es wichtig, immer erreichbar zu sein", "Ich habe einen großen Freundes- und Bekanntenkreis", "Ich bin beruflich viel unterwegs"
  • Zeitknappheit
  • Internet als Medium für soziale Kontakte
  • Follower von Beiträgen zm Thema Familie, Erziehung, Beziehung

Download des Kapitels »Persönlichkeit, Werte, Familie und soziales Umfeld« aus dem AWA-Berichtsband hier.
 

zurück zu »Politik, Gesellschaft«weiter zu »Konsumstile, Käufertypologie«
Startseite

Konzept

  • Übersicht
  • Methode

Inhalte

  • Übersicht
  • Zielgruppenmodelle, Typologien und Marktsegmentierungen

Medien

  • Übersicht
  • Printmedien
  • Andere Medien

Ergebnisse

  • 2022
  • Archiv

Arbeiten mit der AWA

  • Einsatzmöglichkeiten
  • Analysetools und Dokumentation
  • Bestellung AWA 2022

Service

  • Kontakt
  • Presseanfragen
  • English
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Anmeldung
  • Suche

Wir nutzen EuropeanMX Anti Spam Filter der Eunetic GmbH

Hinweis zu Cookies

Unsere Webseite verwendet Cookies. Diese haben zwei Funktionen: Zum einen sind sie erforderlich für die grundlegende Funktionalität unserer Website. Zum anderen können wir mit Hilfe der Cookies unsere Inhalte für Sie immer weiter verbessern. Hierzu werden pseudonymisierte Daten von Website-Besuchern gesammelt und ausgewertet. Das Einverständnis in die Verwendung der Cookies können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen zu Cookies auf dieser Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und zu uns im Impressum.

Erforderlich

Diese Cookies werden für eine reibungslose Funktion unserer Website benötigt.

Name Zweck Ablauf Typ Anbieter
CookieConsent Speichert Ihre Einwilligung zur Verwendung von Cookies. 1 Jahr HTML Website
fe_typo_user Ordnet Ihren Browser einer Session auf dem Server zu. Dies beeinflusst nur die Inhalte, die Sie sehen und wird von uns nicht ausgewertet oder weiterverarbeitet. Session HTTP Website
Marketing

Mit Hilfe dieser Cookies sind wir bemüht unser Angebot für Sie noch attraktiver zu gestalten. Mittels pseudonymisierter Daten von Websitenutzern kann der Nutzerfluss analysiert und beurteilt werden. Dies gibt uns die Möglichkeit Werbe- und Websiteinhalte zu optimieren.

Name Zweck Ablauf Typ Anbieter
_pk_id Wird verwendet, um ein paar Details über den Benutzer wie die eindeutige Besucher-ID zu speichern. 13 Monate HTML Matomo
_pk_ref Wird benutzt, um die Informationen der Herkunftswebsite des Benutzers zu speichern. 6 Monate HTML Matomo
_pk_ses Kurzzeitiges Cookie, um vorübergehende Daten des Besuchs zu speichern. 30 Minuten HTML Matomo
_pk_cvar Kurzzeitiges Cookie, um vorübergehende Daten des Besuchs zu speichern. 30 Minuten HTML Matomo
_pk_hsr Kurzzeitiges Cookie, um vorübergehende Daten des Besuchs zu speichern. 30 Minuten HTML Matomo