• Kontakt|
  • Presseanfragen|
  • English|
  • Impressum

AWA Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse

  • Startseite AWA
  • Konzept
  • Inhalte
  • Medien
  • Ergebnisse
  • Arbeiten mit der AWA
  • Übersicht
  • Zielgruppenmodelle, Typologien und Marktsegmentierungen
  • Übersicht
  • Soziodemografie
  • Beruf
  • Interessen
  • Politik, Gesellschaft
  • Persönlichkeit, Werte, Familie und soziales Umfeld
  • Konsumstile, Käufertypologie
  • Sport, Freizeit
  • Kultur, Bücher
  • Urlaub und Reisen
  • Finanzen, Versicherungen
  • Haus und Wohnen, Garten, Tiere
  • Essen und Trinken
  • Gesundheit, Wellness
  • Mode, Körperpflege und Kosmetik
  • Kraftfahrzeuge
  • Unterhaltungselektronik, Fotografie
  • Computer, Internet, Telekommunikation
  • Informationsverhalten, Medienkonsum, Werbung
  • Genre-Präferenzen Bewegtbild, Musikfarben

Beruf

  • Beteiligung am Erwerbsleben; Umfang der Berufstätigkeit; Tätigkeit (Schüler, Student, Hausfrau/Hausmann); Beruf des Befragten
  • Inhaber/Beschäftigt in einem Handwerksbetrieb
  • Rolle als Entscheider für betriebliche Investitionen
  • Berufliche Ausbildung; Höchster beruflicher Abschluss
  • Berufliches Fachgebiet (insgesamt 16 Fachgebiete, z.B. Medizin, Bauwesen, Erziehung, Naturwissenschaften)
  • Top Profis nach Berufsfeldern (16 Fachgebiete)
  • Berufliche Führungskräfte
  • Wertorientierung, Lebenseinstellung: Erfolg im Beruf
  • Selbstaussagen zur Berufsposition und -motivation (z.B. unternehmerisch begabt, Workaholic)
  • Informationsinteresse, Ratgeber-, Expertenfunktion sowie Themeninteresse im Internet für den Bereich "Berufliche Weiterbildung"
  • Geschäftskunde bei einem Autoverleih in den letzten 12 Monaten
  • Persönliche Veränderungen: Beginn eines Studiums, Einstieg in den Beruf, Arbeitsplatzwechsel, Rente/Pensionierung

Download des Kapitels Beruf aus dem AWA-Berichtsband hier.
 

    zurück zu »Soziodemografie«weiter zu »Interessen«
    Startseite

    Konzept

    • Übersicht
    • Methode

    Inhalte

    • Übersicht
    • Zielgruppenmodelle, Typologien und Marktsegmentierungen

    Medien

    • Übersicht
    • Printmedien
    • Andere Medien

    Ergebnisse

    • 2022
    • Archiv

    Arbeiten mit der AWA

    • Einsatzmöglichkeiten
    • Analysetools und Dokumentation
    • Bestellung AWA 2022

    Service

    • Kontakt
    • Presseanfragen
    • English
    • Impressum
    • Anmeldung
    • Suche
    Hinweis zu Cookies

    Unsere Webseite verwendet Cookies. Diese haben zwei Funktionen: Zum einen sind sie erforderlich für die grundlegende Funktionalität unserer Website. Zum anderen können wir mit Hilfe der Cookies unsere Inhalte für Sie immer weiter verbessern. Hierzu werden pseudonymisierte Daten von Website-Besuchern gesammelt und ausgewertet. Das Einverständnis in die Verwendung der Cookies können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen zu Cookies auf dieser Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und zu uns im Impressum.

    Erforderlich

    Diese Cookies werden für eine reibungslose Funktion unserer Website benötigt.

    Name Zweck Ablauf Typ Anbieter
    CookieConsent Speichert Ihre Einwilligung zur Verwendung von Cookies. 1 Jahr HTML Website
    Marketing

    Mit Hilfe dieser Cookies sind wir bemüht unser Angebot für Sie noch attraktiver zu gestalten. Mittels pseudonymisierter Daten von Websitenutzern kann der Nutzerfluss analysiert und beurteilt werden. Dies gibt uns die Möglichkeit Werbe- und Websiteinhalte zu optimieren.

    Name Zweck Ablauf Typ Anbieter
    _ga Wird verwendet, um Benutzer zu unterscheiden. 2 Jahre HTML Google
    _gat Wird zum Drosseln der Anfragerate verwendet. 1 Tag HTML Google
    _gid Wird verwendet, um Benutzer zu unterscheiden. 1 Tag HTML Google
    _ga_--container-id-- Speichert den aktuellen Sessionstatus. 2 Jahre HTML Google
    _gac_--property-id-- Enthält Informationen zu Kampagnen für den Benutzer. Wenn Sie Ihr Google Analytics- und Ihr Google Ads Konto verknüpft haben, werden Elemente zur Effizienzmessung dieses Cookie lesen, sofern Sie dies nicht deaktivieren. 3 Monate HTML Google