• Kontakt|
  • Presseanfragen|
  • English|
  • Impressum

AWA Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse

  • Startseite AWA
  • Konzept
  • Inhalte
  • Medien
  • Ergebnisse
  • Arbeiten mit der AWA
  • Übersicht
  • Zielgruppenmodelle, Typologien und Marktsegmentierungen
  • Übersicht
  • Soziodemografie
  • Beruf
  • Interessen
  • Politik, Gesellschaft
  • Persönlichkeit, Werte, Familie und soziales Umfeld
  • Konsumstile, Käufertypologie
  • Sport, Freizeit
  • Kultur, Bücher
  • Urlaub und Reisen
  • Finanzen, Versicherungen
  • Haus und Wohnen, Garten, Tiere
  • Essen und Trinken
  • Gesundheit, Wellness
  • Mode, Körperpflege und Kosmetik
  • Kraftfahrzeuge
  • Unterhaltungselektronik, Fotografie
  • Computer, Internet, Telekommunikation
  • Informationsverhalten, Medienkonsum, Werbung
  • Genre-Präferenzen Bewegtbild, Musikfarben

Computer, Telekommunikation, Internet

  • Informationsinteresse, Ratgeber-, Expertenfunktion sowie Themeninteresse im Internet für "Computernutzung"
  • Entscheider im Bereich Computer, Computerzubehör
  • Hohe Ausgabebereitschaft für technische Geräte wie Computer, Fernseher
  • Berufliches Fachgebiet/Top Profis: Computer, EDV, IT
  • Computernutzung: Desktop, Laptop, Tablet
  • Frequenz der Computernutzung; Genutzte Computer
  • Kaufplan Computer, Computerzubehör
  • Virtual-Reality-Brille: Besitz bzw. Kaufplan
  • Häufigkeit von Computerspielen als Freizeitbeschäftigung
  • Interesse an E-Sports
  • Informationsinteresse, Ratgeber-, Expertenfunktion sowie Themeninteresse im Internet für "Telekommunikation"
  • Entscheider im Bereich Handy, Smartphone, Telefon
  • Hohe Ausgabebereitschaft: Handy bzw. Smartphone
  • Telefon-Festnetzanschluss im Haushalt
  • Besitz und Kaufplan: "Handy/Smartphone"
  • Art des Mobiltelefontarifs, Wechsel des Anbieters geplant
  • Entscheidungskriterium Übertragungsgeschwindigkeit bei der Auswahl des Mobilfunkvertrages
  • Kommunikations- und Informationstypen: Einstellungen, Eigenschaften
  • Zweck der Internetnutzung: Telefonieren über das Internet, z. B. über WhatsApp
  • Internetzugang via Handy/Smartphone
  • Informationsinteresse, Ratgeber-, Expertenfunktion sowie Themeninteresse im Internet für "Internet, Onlineangebote"
  • Internetnutzer; Häufigkeit der Internetnutzung
  • Endgerät der Internetnutzung (z.B. Desktop-PC/Schreibtisch-PC, Notebook/Laptop, Handy/Smartphone, Tablet-PC, Smart-TV)
  • Internetanbindung im Auto
  • Zweck der Internetnutzung (insgesamt 15 Aktivitäten, z.B. Online-Banking, Musikhören, bzw. herunterladen, Soziale Netzwerke nutzen, Beiträge in Blogs verfassen/lesen, Twitter nutzen)
  • Themeninteresse und Informationssuche im Internet (z.B. Politik, Gesunde Ernährung, Mode, Modetrends)
  • Internet als Medium der Kommunikation und zur Produktrecherche (insgesamt 7 Aussagen, wie z.B. "Ich tausche mich mit anderen häufiger im Internet über Produkte aus, z.B. in sozialen Netzwerken")
  • Follower insgesamt, sowie zu verschiedenen Themengebieten
  • Internet als Informationsquelle zum aktuellen Geschehen
  • Internet als Kommunikationsmedium
  • Internet als Medium für Produktrecherchen
  • Einstellung zu Werbung im Internet und Zahlungsbereitschaft für Inhalte in Netz
  • Informationsquelle: Habe mich gestern im Internet über das aktuelle Geschehen informiert
  • E-Commerce: Häufigkeit von Online-Käufen
  • Kauf/Download von Hörbüchern

Download des Kapitels »Computer, Telekommunikation, Internet« aus dem AWA-Berichtsband hier.
 

Nach oben

zurück zu »Unterhaltungselektronik, Fotog...«weiter zu »Informationsverhalten, Medienk...«
Startseite

Konzept

  • Übersicht
  • Methode

Inhalte

  • Übersicht
  • Zielgruppenmodelle, Typologien und Marktsegmentierungen

Medien

  • Übersicht
  • Printmedien
  • Andere Medien

Ergebnisse

  • 2022
  • Archiv

Arbeiten mit der AWA

  • Einsatzmöglichkeiten
  • Analysetools und Dokumentation
  • Bestellung AWA 2022

Service

  • Kontakt
  • Presseanfragen
  • English
  • Impressum
  • Anmeldung
  • Suche
Hinweis zu Cookies

Unsere Webseite verwendet Cookies. Diese haben zwei Funktionen: Zum einen sind sie erforderlich für die grundlegende Funktionalität unserer Website. Zum anderen können wir mit Hilfe der Cookies unsere Inhalte für Sie immer weiter verbessern. Hierzu werden pseudonymisierte Daten von Website-Besuchern gesammelt und ausgewertet. Das Einverständnis in die Verwendung der Cookies können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen zu Cookies auf dieser Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und zu uns im Impressum.

Erforderlich

Diese Cookies werden für eine reibungslose Funktion unserer Website benötigt.

Name Zweck Ablauf Typ Anbieter
CookieConsent Speichert Ihre Einwilligung zur Verwendung von Cookies. 1 Jahr HTML Website
Marketing

Mit Hilfe dieser Cookies sind wir bemüht unser Angebot für Sie noch attraktiver zu gestalten. Mittels pseudonymisierter Daten von Websitenutzern kann der Nutzerfluss analysiert und beurteilt werden. Dies gibt uns die Möglichkeit Werbe- und Websiteinhalte zu optimieren.

Name Zweck Ablauf Typ Anbieter
_ga Wird verwendet, um Benutzer zu unterscheiden. 2 Jahre HTML Google
_gat Wird zum Drosseln der Anfragerate verwendet. 1 Tag HTML Google
_gid Wird verwendet, um Benutzer zu unterscheiden. 1 Tag HTML Google
_ga_--container-id-- Speichert den aktuellen Sessionstatus. 2 Jahre HTML Google
_gac_--property-id-- Enthält Informationen zu Kampagnen für den Benutzer. Wenn Sie Ihr Google Analytics- und Ihr Google Ads Konto verknüpft haben, werden Elemente zur Effizienzmessung dieses Cookie lesen, sofern Sie dies nicht deaktivieren. 3 Monate HTML Google