Computer, Telekommunikation, Internet
- Informationsinteresse, Ratgeber-, Expertenfunktion sowie Themeninteresse im Internet für "Computernutzung"
- Entscheider im Bereich Computer, Computerzubehör
- Hohe Ausgabebereitschaft für technische Geräte wie Computer, Fernseher
- Berufliches Fachgebiet/Top Profis: Computer, EDV, IT
- Computernutzung: Desktop, Laptop, Tablet
- Frequenz der Computernutzung; Genutzte Computer
- Kaufplan Computer, Computerzubehör
- Virtual-Reality-Brille: Besitz bzw. Kaufplan
- Häufigkeit von Computerspielen als Freizeitbeschäftigung
- Interesse an E-Sports
- Informationsinteresse, Ratgeber-, Expertenfunktion sowie Themeninteresse im Internet für "Telekommunikation"
- Entscheider im Bereich Handy, Smartphone, Telefon
- Hohe Ausgabebereitschaft: Handy bzw. Smartphone
- Telefon-Festnetzanschluss im Haushalt
- Besitz und Kaufplan: "Handy/Smartphone"
- Art des Mobiltelefontarifs, Wechsel des Anbieters geplant
- Entscheidungskriterium Übertragungsgeschwindigkeit bei der Auswahl des Mobilfunkvertrages
- Kommunikations- und Informationstypen: Einstellungen, Eigenschaften
- Zweck der Internetnutzung: Telefonieren über das Internet, z. B. über WhatsApp
- Internetzugang via Handy/Smartphone
- Informationsinteresse, Ratgeber-, Expertenfunktion sowie Themeninteresse im Internet für "Internet, Onlineangebote"
- Internetnutzer; Häufigkeit der Internetnutzung
- Endgerät der Internetnutzung (z.B. Desktop-PC/Schreibtisch-PC, Notebook/Laptop, Handy/Smartphone, Tablet-PC, Smart-TV)
- Internetanbindung im Auto
- Zweck der Internetnutzung (insgesamt 15 Aktivitäten, z.B. Online-Banking, Musikhören, bzw. herunterladen, Soziale Netzwerke nutzen, Beiträge in Blogs verfassen/lesen, Twitter nutzen)
- Themeninteresse und Informationssuche im Internet (z.B. Politik, Gesunde Ernährung, Mode, Modetrends)
- Internet als Medium der Kommunikation und zur Produktrecherche (insgesamt 7 Aussagen, wie z.B. "Ich tausche mich mit anderen häufiger im Internet über Produkte aus, z.B. in sozialen Netzwerken")
- Follower insgesamt, sowie zu verschiedenen Themengebieten
- Internet als Informationsquelle zum aktuellen Geschehen
- Internet als Kommunikationsmedium
- Internet als Medium für Produktrecherchen
- Einstellung zu Werbung im Internet und Zahlungsbereitschaft für Inhalte in Netz
- Informationsquelle: Habe mich gestern im Internet über das aktuelle Geschehen informiert
- E-Commerce: Häufigkeit von Online-Käufen
- Kauf/Download von Hörbüchern
Download des Kapitels »Computer, Telekommunikation, Internet« aus dem AWA-Berichtsband hier.
Nach oben