Das Institut deckt die gesamte Bandbreite der Umfrageforschung ab:
Das Institut für Demoskopie Allensbach bietet Ihnen Forschung aus einer Hand an. Als "Full Service"-Anbieter reicht unser Leistungsspektrum von der Beratung bei der Studienkonzeption und den Befragungsinhalten über die Entwicklung eines leistungsfähigen Fragebogens, die Stichprobenziehung, Durchführung der Interviews durch geschulte Interviewerinnen und Interviewer unseres Instituts, eine umfangreiche Analyse und Kommentierung der Ergebnisse bis hin zur Vorbereitung von Publikationen und der Präsentation der Ergebnisse in der Öffentlichkeit.
Jeweils auf das Untersuchungsziel der einzelnen Projekte zugeschnitten, führt das Institut für Demoskopie Allensbach sowohl repräsentative Befragungen der Gesamtbevölkerung als auch bestimmter Zielgruppen durch. Zur Übersicht der Zielgruppen.
Durch die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA), die jährlich auf Basis von rund 20.000 Face-to-Face-Interviews Informationen zu mehr als 2.000 Märkten und Teilmärkten sammelt, verfügt das Institut für Demoskopie über eine breite Datenbasis auch für spezielle Märkte, die als Grundlage für weitergehende Untersuchungen genutzt werden kann. Die AWA erhebt Informationen unter anderem zu den Bereichen Sport/Freizeit, Urlaub und Reisen, Geldanlagen und Versicherungen, Haus und Wohnen, Computer, Internet, Telekommunikation, Kraftfahrzeuge, Mode, Gesundheit, Haushalt, Essen, Trinken sowie Rauchen.