Allensbacher Computer- und Technik-Analyse

      • Übersicht
      • Reichweiten einzelner Medien

      Crossmediakombinationen

      Für folgende Crossmediakombinationen von Printtiteln und Website werden im Rahmen der ACTA Daten für die Nutzung erhoben. 
      Die Nutzung wurde ermittelt als (um Überschneidungen bereinigte) Summe aus Leser pro Ausgabe (LpA) des Printmediums und Nutzer pro Woche (NpW) der Website (browserbasierte Nutzung via Desktop-PC, Laptop, Tablet und/oder mobile Nutzung via Handy bzw. Smartphone).

      Print plus Website

        Nutzung insgesamt <
        Prozent Mio.
      Computer Bild Crossmediakombi 5,7 3,99
      Manager Magazin Crossmediakombi 1,8 1,24
      Spiegel Crossmediakombi 18,4 12,81
      Stern Crossmediakombi 14,6 10,15
      Süddeutsche Zeitung Crossmediakombi 6,3 4,41
      Welt-Gruppe Crossmediakombi 8,4 5,85
      Die Zeit Crossmediakombi 7,3 5,07

      Basis: Bundesrepublik Deutschland, deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre / Quelle: ACTA 2016

      Startseite
      Hinweis zu Cookies

      Unsere Webseite verwendet Cookies. Diese haben zwei Funktionen: Zum einen sind sie erforderlich für die grundlegende Funktionalität unserer Website. Zum anderen können wir mit Hilfe der Cookies unsere Inhalte für Sie immer weiter verbessern. Hierzu werden pseudonymisierte Daten von Website-Besuchern gesammelt und ausgewertet. Das Einverständnis in die Verwendung der Cookies können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen zu Cookies auf dieser Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und zu uns im Impressum.

      Erforderlich

      Diese Cookies werden für eine reibungslose Funktion unserer Website benötigt.

      Name Zweck Ablauf Typ Anbieter
      CookieConsent Speichert Ihre Einwilligung zur Verwendung von Cookies. 1 Jahr HTML Website
      Marketing

      Mit Hilfe dieser Cookies sind wir bemüht unser Angebot für Sie noch attraktiver zu gestalten. Mittels pseudonymisierter Daten von Websitenutzern kann der Nutzerfluss analysiert und beurteilt werden. Dies gibt uns die Möglichkeit Werbe- und Websiteinhalte zu optimieren.

      Name Zweck Ablauf Typ Anbieter
      _ga Wird verwendet, um Benutzer zu unterscheiden. 2 Jahre HTML Google
      _gat Wird zum Drosseln der Anfragerate verwendet. 1 Tag HTML Google
      _gid Wird verwendet, um Benutzer zu unterscheiden. 1 Tag HTML Google
      _ga_--container-id-- Speichert den aktuellen Sessionstatus. 2 Jahre HTML Google
      _gac_--property-id-- Enthält Informationen zu Kampagnen für den Benutzer. Wenn Sie Ihr Google Analytics- und Ihr Google Ads Konto verknüpft haben, werden Elemente zur Effizienzmessung dieses Cookie lesen, sofern Sie dies nicht deaktivieren. 3 Monate HTML Google