• Kontakt|
  • Presseanfragen|
  • English|
  • Datenschutz|
  • Impressum

AWA Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse

  • Startseite AWA
  • Konzept
  • Inhalte
  • Medien
  • Ergebnisse
  • Arbeiten mit der AWA
  • Weitere Publikationen

Weitere Publikationen auf Basis der AWA

Dr. Steffen de Sombre: Guter Rat ist nicht teuer. In: Research & Results, 5/2015, S. 54-55
PDF ansehen

Katrin Lang: Einfach mal entspannen. In: Horizont, 27/2015, S. 20
PDF ansehen

Dr. Johannes Schneller und Dr. Oliver Bruttel: Mediennutzung in der vernetzten Gesellschaft. In: Markenartikel, 10/2014, S. 24-27
PDF ansehen

Dr. Johannes Schneller: Vom Lesen und Surfen.
In: Research & Results, 5/2014, S.48-50
PDF ansehen

Dr. Thomas Petersen: Der Markenartikel als Konjunkturindikator
In: 111 Jahr Markenartikel, August 2014, S.20-23
PDF ansehen

Dr. Johannes Schneller: Dynamik und Stabilität bei den Mediennutzungsmustern.
In: New Business, 28/2014, S.34-35
PDF ansehen

Kress - Henning Kornfeld: AWA 2014 - Mehr Grau als Schwarz und Weiß.
In: Kress, 13/2014, S.16-17
PDF ansehen

New Business: Landmagazine gewinnen weitere Leser.
In: New Business, 28/2014, S.36

Horizont - Julia Paperlein: Faible für Paid Content.
In: Horizont, 27/2014, S.25
PDF ansehen

W&V - Manuela Pauker: Kampf um die Abstinenten.
In: Werben & Verkaufen, 28/2014, S.42-43

Oliver Bruttel: Nachhaltigkeit als Kriterium für Konsumentscheidungen.
in: Ökologisches Wirtschaften, 1/2014 (29. Jg.), S.41-45
Zugang zum Artikel

Johannes Schneller, Oliver Bruttel: Print ist tot - es lebe Print.
In: Research & Results, 5/2013, S.50-51
PDF ansehen

Steffen de Sombre: Generationenspezifische Konsumstile kennen.
In: Markenartikel, 8/2013, S.39-41
PDF ansehen

Kress - Henning Kornfeld: "Es gibt kein Gattungsschicksal".
In: Kress, 14/2013, S.8-9
PDF ansehen

Schneller, Johannes: Lesermärkte meist in guter Verfassung.
In: New Business, 28/2013, S.18-19
PDF ansehen

w&v - Christof Wadlinger: Steigende Nutzerschaft.
In: w&v, 28/2013, S.42-43

Horizont - Julia Paperlein: Leser haben viele Interessen.
In: Horizont, 27/2013, S. 27
PDF ansehen

Petersen, Thomas: Die Beständigkeit des Markenprinzips.
In: 75 Jahre Markenartikel, New Business Verlag 2013, S. 14-17
PDF ansehen

Schneller, Johannes: Infoquellen für die lokale Konsum und Lebenswelt.
In: 25 Jahre Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter BVDA, New Business Verlag 2012, S. 34-38
PDF ansehen

Schneller, Johannes: Ruhe trotz Sturm.
In: Research & Results, 5/2012, S. 42-44
PDF ansehen

Schneller, Johannes: Renaissance der Marke.
In: Markenartikel, 8/2012, S.24-26
PDF ansehen

Schneller, Johannes: Zielgruppentrends im Kosmetikmarkt.
In: Markenartikel, 60 Jahre VKE, 2012, S.24-26
PDF ansehen

Horizont: Print-Talsohle scheint erreicht.
In: Horizont, 27/2012, S.19
PDF ansehen

Kressreport: Mehrheitliche Stabilität oder Zugewinne.
In: Kressreport, 14/2012, S.9-10
PDF ansehen

Schneller, Johannes: Langzeittrends und Umbruchphasen der Mediennutzung.
In: New Business, Sonderausgabe 40 Jahre, 2012, S.194-196
PDF ansehen

Bruttel, Oliver: Gesellschaftlicher Strukturwandel.
In: New Business, Sonderausgabe 40 Jahre, 2012, S.198-200
PDF ansehen

Renate Köcher: Differenzierte Entwicklung der Printmedien.
In: PrintAndMore, 3/2011, S.12-13
PDF ansehen

Johannes Schneller: Oberschicht: Treue Markenfans.
In: Markenartikel, 7/2011, S.100-102
PDF ansehen

Bruttel, Oliver: Wer sitzt da vor Ihnen? Ein Porträt der heutigen Studentengeneration.
In: Forschung & Lehre, 18. Jg. (2011), Heft 12, S. 934-936
PDF ansehen

Horizont: Printnutzung stabilisiert sich.
In: Horizont, 27/2011, S.18
PDF ansehen

kressreport: Eine frohe Botschaft aus Allensbach.
In: kressreport, 14/2011, S. 6-7
PDF ansehen

Schneller, Johannes: TOPLevel-Zielgruppen: Neigung zum diskreten Luxus überwiegt.
In: CP Monitor, 1/2011, S.16-19
PDF ansehen

Schulz, Rüdiger, Oliver Bruttel, Ulrich Becker, Markus Ruppe: Jugend im Fokus - empirische Befunde.
In: Zeitungen 2010/11, BDVZ-Jahrbuch, S. 146-166
PDF ansehen

Köcher, Renate: Beschränkte Suche statt breiter Lektüre - Wie das Internet die Gesellschaft verändert. 
In: Zeitungen 2009, BDVZ-Jahrbuch, S.110-122
PDF ansehen

Startseite

Konzept

  • Übersicht
  • Methode

Inhalte

  • Übersicht
  • Zielgruppenmodelle, Typologien und Marktsegmentierungen

Medien

  • Übersicht
  • Printmedien
  • Andere Medien

Ergebnisse

  • 2022
  • Archiv

Arbeiten mit der AWA

  • Einsatzmöglichkeiten
  • Analysetools und Dokumentation
  • Bestellung AWA 2022

Service

  • Kontakt
  • Presseanfragen
  • English
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Anmeldung
  • Suche

Wir nutzen EuropeanMX Anti Spam Filter der Eunetic GmbH

Hinweis zu Cookies

Unsere Webseite verwendet Cookies. Diese haben zwei Funktionen: Zum einen sind sie erforderlich für die grundlegende Funktionalität unserer Website. Zum anderen können wir mit Hilfe der Cookies unsere Inhalte für Sie immer weiter verbessern. Hierzu werden pseudonymisierte Daten von Website-Besuchern gesammelt und ausgewertet. Das Einverständnis in die Verwendung der Cookies können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen zu Cookies auf dieser Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und zu uns im Impressum.

Erforderlich

Diese Cookies werden für eine reibungslose Funktion unserer Website benötigt.

Name Zweck Ablauf Typ Anbieter
CookieConsent Speichert Ihre Einwilligung zur Verwendung von Cookies. 1 Jahr HTML Website
fe_typo_user Ordnet Ihren Browser einer Session auf dem Server zu. Dies beeinflusst nur die Inhalte, die Sie sehen und wird von uns nicht ausgewertet oder weiterverarbeitet. Session HTTP Website
Marketing

Mit Hilfe dieser Cookies sind wir bemüht unser Angebot für Sie noch attraktiver zu gestalten. Mittels pseudonymisierter Daten von Websitenutzern kann der Nutzerfluss analysiert und beurteilt werden. Dies gibt uns die Möglichkeit Werbe- und Websiteinhalte zu optimieren.

Name Zweck Ablauf Typ Anbieter
_pk_id Wird verwendet, um ein paar Details über den Benutzer wie die eindeutige Besucher-ID zu speichern. 13 Monate HTML Matomo
_pk_ref Wird benutzt, um die Informationen der Herkunftswebsite des Benutzers zu speichern. 6 Monate HTML Matomo
_pk_ses Kurzzeitiges Cookie, um vorübergehende Daten des Besuchs zu speichern. 30 Minuten HTML Matomo
_pk_cvar Kurzzeitiges Cookie, um vorübergehende Daten des Besuchs zu speichern. 30 Minuten HTML Matomo
_pk_hsr Kurzzeitiges Cookie, um vorübergehende Daten des Besuchs zu speichern. 30 Minuten HTML Matomo