Allensbacher Computer- und Technik-Analyse

      • Übersicht der Ermittlungen
      • Zielgruppenmodelle, Typologien und Marktsegmentierungen
      • Übersicht
      • Soziodemografie
      • Interessen
      • Techniktypen, -marken, Internetmarken
      • E-Commerce,
        Käufertypologie
      • Handy/Smartphone, Telekommunikation
      • Computer, Tablet-PC
      • Stationäre und mobile Internetnutzung
      • Felder der Internetnutzung
      • Soziale Netzwerke
      • Consumer Electronics
      • Beruf, ITK-Entscheider
      • Informations- und Mediennutzungsverhalten

      Märkte und Zielgruppen in der ACTA 2016

      Die ACTA bietet Daten aus den Bereichen:

      Übersicht der Ermittlungen 2016

      Als Markt-Media-Studie bietet die ACTA ihren Nutzern auf Basis einer großen Zahl von Befragten Ermittlungen an, die sich schwerpunktmäßig auf Computer-, (mobile) Internet- und Techniknutzung beziehen. Neben den Ermittlungen zur Nutzung einzelner Medien (Reichweitenermittlungen) bietet die ACTA unter anderem Daten zu folgenden Aspekten:

      • Themeninteressen (29 Themenfelder)
      • Besitz und Kaufplan von rund 20 technischen Geräten aus dem Bereich Consumer Electronics
      • Besitz und Kaufplan von Computerzubehör (z.B. verschiedene Arten von Druckern, Festplatten usw.)
      • Bekanntheit und Sympathie von 28 Marken aus dem Technikbereich
      • Häufigkeit der Nutzung von 41 Angeboten/Contentbeiträgen im Internet, wie aktuelle Nachrichten, Wirtschaftsmeldungen, Nachschlagewerke, im Internet fernsehen, Radio hören, Musik herunterladen, Videos, Filmclips anschauen, Preisvergleiche, Online-Shopping, Fotos und Videos ins Netz stellen, eine Homepage/einen Blog betreiben, Kontakte knüpfen, etc.
      • Mobile Nutzung dieser 41 Internet-Angebote (via Handy bzw. Smartphone)

      Einen nach Themen und Märkten geordneten Überblick, welche Daten in der ACTA jeweils verfügbar sind, erhalten Sie, indem Sie den jeweiligen Bereich anklicken. Darüber hinaus bietet die ACTA ihren Nutzern auch vielfältige Zielgruppenmodelle, Typologien und Marktsegmentierungen an.

      weiter zu »Soziodemografie«
      Startseite
      Hinweis zu Cookies

      Unsere Webseite verwendet Cookies. Diese haben zwei Funktionen: Zum einen sind sie erforderlich für die grundlegende Funktionalität unserer Website. Zum anderen können wir mit Hilfe der Cookies unsere Inhalte für Sie immer weiter verbessern. Hierzu werden pseudonymisierte Daten von Website-Besuchern gesammelt und ausgewertet. Das Einverständnis in die Verwendung der Cookies können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen zu Cookies auf dieser Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und zu uns im Impressum.

      Erforderlich

      Diese Cookies werden für eine reibungslose Funktion unserer Website benötigt.

      Name Zweck Ablauf Typ Anbieter
      CookieConsent Speichert Ihre Einwilligung zur Verwendung von Cookies. 1 Jahr HTML Website
      fe_typo_user Ordnet Ihren Browser einer Session auf dem Server zu. Dies beeinflusst nur die Inhalte, die Sie sehen und wird von uns nicht ausgewertet oder weiterverarbeitet. Session HTTP Website
      Marketing

      Mit Hilfe dieser Cookies sind wir bemüht unser Angebot für Sie noch attraktiver zu gestalten. Mittels pseudonymisierter Daten von Websitenutzern kann der Nutzerfluss analysiert und beurteilt werden. Dies gibt uns die Möglichkeit Werbe- und Websiteinhalte zu optimieren.

      Name Zweck Ablauf Typ Anbieter
      _pk_id Wird verwendet, um ein paar Details über den Benutzer wie die eindeutige Besucher-ID zu speichern. 13 Monate HTML Matomo
      _pk_ref Wird benutzt, um die Informationen der Herkunftswebsite des Benutzers zu speichern. 6 Monate HTML Matomo
      _pk_ses Kurzzeitiges Cookie, um vorübergehende Daten des Besuchs zu speichern. 30 Minuten HTML Matomo
      _pk_cvar Kurzzeitiges Cookie, um vorübergehende Daten des Besuchs zu speichern. 30 Minuten HTML Matomo
      _pk_hsr Kurzzeitiges Cookie, um vorübergehende Daten des Besuchs zu speichern. 30 Minuten HTML Matomo