Übersicht der Ermittlungen 2016
Als Markt-Media-Studie bietet die ACTA ihren Nutzern auf Basis einer großen Zahl von Befragten Ermittlungen an, die sich schwerpunktmäßig auf Computer-, (mobile) Internet- und Techniknutzung beziehen. Neben den Ermittlungen zur Nutzung einzelner Medien (Reichweitenermittlungen) bietet die ACTA unter anderem Daten zu folgenden Aspekten:
- Themeninteressen (29 Themenfelder)
- Besitz und Kaufplan von rund 20 technischen Geräten aus dem Bereich Consumer Electronics
- Besitz und Kaufplan von Computerzubehör (z.B. verschiedene Arten von Druckern, Festplatten usw.)
- Bekanntheit und Sympathie von 28 Marken aus dem Technikbereich
- Häufigkeit der Nutzung von 41 Angeboten/Contentbeiträgen im Internet, wie aktuelle Nachrichten, Wirtschaftsmeldungen, Nachschlagewerke, im Internet fernsehen, Radio hören, Musik herunterladen, Videos, Filmclips anschauen, Preisvergleiche, Online-Shopping, Fotos und Videos ins Netz stellen, eine Homepage/einen Blog betreiben, Kontakte knüpfen, etc.
- Mobile Nutzung dieser 41 Internet-Angebote (via Handy bzw. Smartphone)
Einen nach Themen und Märkten geordneten Überblick, welche Daten in der ACTA jeweils verfügbar sind, erhalten Sie, indem Sie den jeweiligen Bereich anklicken. Darüber hinaus bietet die ACTA ihren Nutzern auch vielfältige Zielgruppenmodelle, Typologien und Marktsegmentierungen an.