Die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse

Die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse, kurz AWA genannt, ermittelt auf breiter statistischer Basis  Einstellungen, Konsumgewohnheiten und Mediennutzung der Bevölkerung in Deutschland. Mit dem weiten Themenspektrum und den umfangreichen Ermittlungen zur Mediennutzung in den Bereichen Print, TV, Hörfunk, Internet, Kino und Außenwerbung zählt die AWA zu den bedeutendsten deutschen Markt-Media-Studien. Sie wird seit 1959 vom Institut für Demoskopie Allensbach durchgeführt. Die im Auftrag von derzeit rund 70 Verlagen und TV-Sendern gewonnenen Ergebnisse werden jährlich im Sommer veröffentlicht.
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Neue AWA am 2. Juli 2014

Die AWA 2014 wurde am 2. Juli 2014 veröffentlicht. Zeitgleich steht der neue Datensatz für alle Zählprogramme zur Verfügung. Nutzungsrechte können hier erworben werden. Über die Zielgruppen und Inhalte können Sie sich hier informieren.

AWA-Ergebnisse 2014

Die AWA 2014 wurde am 2. Juli 2014 in München präsentiert. Die Vorträge, die auf Basis von Daten aus der AWA aktuelle Trends in der Gesellschaft sowie speziell der Medienentwicklung vorgestellt haben, finden Sie hier

Aktuelle Publikationen

Dr. Thomas Petersen: Der Markenartikel als Konjunkturindikator

in: 111 Jahr Markenartikel, August 2014, S.20-23
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Dr. Johannes Schneller: Dynamik und Stabilität bei den Mediennutzungsmustern

in: New Business, 28/2014, S.34-35
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Kress - Henning Kornfeld: AWA 2014 - Mehr Grau als Schwarz und Weiß

in: Kress, 13/2014, S.16-17
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New Business: Landmagazine gewinnen weitere Leser

in: New Business, 28/2014, S.36
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Weitere Publikationen finden Sie hier