Die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse

Die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse, kurz AWA genannt, ermittelt auf breiter statistischer Basis  Einstellungen, Konsumgewohnheiten und Mediennutzung der Bevölkerung in Deutschland. Mit dem weiten Themenspektrum und den umfangreichen Ermittlungen zur Mediennutzung in den Bereichen Print, TV, Hörfunk, Internet, Kino und Außenwerbung zählt die AWA zu den bedeutendsten deutschen Markt-Media-Studien. Sie wird seit 1959 vom Institut für Demoskopie Allensbach durchgeführt. Die im Auftrag von derzeit rund 80 Verlagen und TV-Sendern gewonnenen Ergebnisse werden jährlich im Sommer veröffentlicht.
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Die AWA 2015 wurde am 2. Juli 2015 in Hamburg vorgestellt.

Zusammenfassungen und Ergebnischarts der Vorträge unserer Präsentationen finden Sie hier

Zielgruppen und Medien in der AWA 2015

Über Zielgruppen und Inhalte der AWA 2015 sowie die Medien stehen Informationen bereit.

Wie jedes Jahr enthält auch die AWA 2015 eine Vielzahl von neuen Ermittlungen.


Aktuelle Publikationen

Dr. Johannes Schneller: Stabilität und Dynamik der Mediennutzungsmuster

in: new business, 28/2015, S.40-41
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Horizont - Katrin Lang: Einfach mal entspannen

in: Horizont, 27/2015, S.20
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Dr. Johannes Schneller und Dr. Oliver Bruttel: Mediennutzung in der vernetzten Gesellschaft

in: Markenartikel, 10/2014, S.24-27
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Dr. Johannes Schneller: Vom Lesen und Surfen

in: Research & Results, 5/2014, S.48-50
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Weitere Publikationen finden Sie hier