Die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse

Die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse, kurz AWA genannt, ermittelt auf breiter statistischer Basis  Einstellungen, Konsumgewohnheiten und Mediennutzung der Bevölkerung in Deutschland. Mit dem weiten Themenspektrum und den umfangreichen Ermittlungen zur Mediennutzung in den Bereichen Print, TV, Hörfunk, Internet, Kino und Außenwerbung zählt die AWA zu den bedeutendsten deutschen Markt-Media-Studien. Sie wird seit 1959 vom Institut für Demoskopie Allensbach durchgeführt. Die im Auftrag von derzeit rund 80 Verlagen und TV-Sendern gewonnenen Ergebnisse werden jährlich im Sommer veröffentlicht.
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AWA 2016: ab 7. Juli 2016

Die AWA 2016 wird am 7. Juli 2016 veröffentlicht. Wichtige Ergebnisse werden ebenfalls am 7. Juli 2016 in Berlin vorgestellt.

Erste Informationen und das Programm stehen jetzt zur Verfügung.

Zielgruppen und Medien in der AWA 2015

Informationen über Zielgruppen und Inhalte der AWA 2015, die Medien und die Vorträge stehen bereit.

 

Wie jedes Jahr enthält auch die AWA 2015 eine Vielzahl von neuen Ermittlungen.

 

 

Aktuelle Publikationen

Kress - Roland Karle: Nicht unbedingt dem Untergang geweiht

in: Kress, 18/2015, S.12-14
Vorschau

Dr. Steffen de Sombre: Guter Rat ist nicht teuer

in: Research & Results, 5/2015, S.54-55
Inhaltsverzeichnis des Heftes

Dr. Johannes Schneller: Stabilität und Dynamik der Mediennutzungsmuster

in: new business, 28/2015, S.40-41
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Horizont - Katrin Lang: Einfach mal entspannen

in: Horizont, 27/2015, S.20
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Weitere Publikationen finden Sie hier