Die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse

Die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse, kurz AWA genannt, ermittelt auf breiter statistischer Basis  Einstellungen, Konsumgewohnheiten und Mediennutzung der Bevölkerung in Deutschland. Mit dem weiten Themenspektrum und den umfangreichen Ermittlungen zur Mediennutzung in den Bereichen Print, TV, Hörfunk, Internet, Kino und Außenwerbung zählt die AWA zu den bedeutendsten deutschen Markt-Media-Studien. Sie wird seit 1959 vom Institut für Demoskopie Allensbach durchgeführt. Die im Auftrag von derzeit rund 80 Verlagen und TV-Sendern gewonnenen Ergebnisse werden jährlich im Sommer veröffentlicht.
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Die AWA 2016 wurde am 7. Juli veröffentlicht.

Zielgruppen und Medien in der AWA 2016

Informationen über Zielgruppen und Inhalte der AWA 2016, die Medien und die Vorträge stehen bereit.

 

Wie jedes Jahr enthält auch die AWA 2016 eine Vielzahl von neuen Ermittlungen.

 

 

Aktuelle Publikationen

Allensbacher Kurzbericht: Grosses Interesse an Fernbussen

in: Sonderausgabe zur AWA, 2016, S.1-4
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Allensbacher Kurzbericht: Sonne, Strand und Meer

in: Sonderausgabe zur AWA, 2016, S.1-4
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Dr. Thomas Petersen: Kleine Ästheten

in: Markenartikel, 9/2016, S.30-32
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Dr. Johannes Schneller: Stabilität und Dynamik der Mediennutzungsmuster

in: new business, 28/2015, S.40-41
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Weitere Publikationen finden Sie hier