Die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse

Die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse, kurz AWA genannt, ermittelt auf breiter statistischer Basis  Einstellungen, Konsumgewohnheiten und Mediennutzung der Bevölkerung in Deutschland. Mit dem weiten Themenspektrum und den umfangreichen Ermittlungen zur Mediennutzung in den Bereichen Print, TV, Hörfunk, Internet, Kino und Außenwerbung zählt die AWA zu den bedeutendsten deutschen Markt-Media-Studien. Sie wird seit 1959 vom Institut für Demoskopie Allensbach durchgeführt. Die im Auftrag von derzeit rund 60 Verlagen gewonnenen Ergebnisse werden jährlich im Sommer veröffentlicht.
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Die AWA 2017 wurde am 18. Juli in Hamburg präsentiert.
Ergebnischarts der Vorträge unserer Präsentationen finden Sie hier.

Zielgruppen und Medien in der AWA 2017

Informationen über Zielgruppen und Inhalte der AWA 2017, die Medien und die Vorträge stehen bereit.

Aktuelle Publikationen

Dr. Johannes Schneller: Das Medium der gezielten Information

in: new business, 32, S.24-26
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Dr. Johannes Schneller: Anhaltende Transformationsprozesse der Mediennutzung

in: new business, 31, S.36-37
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Allensbacher Kurzbericht: Grosses Interesse an Fernbussen

in: Sonderausgabe zur AWA, 2016, S.1-4
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Allensbacher Kurzbericht: Sonne, Strand und Meer

in: Sonderausgabe zur AWA, 2016, S.1-4
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